Am Samstag, dem 24. Juni 2023 waren die Stuttgarter Hohnerfreunde Prag zum ersten Mal nach vielen Jahren wieder auf dem "Internationalen Straßenfest" in Stuttgart-Nord in der Mittnachtstraße vertreten .

Das Fest wird jährlich vom "Haus 49" organisiert und soll den Austausch der Kulturen dienen.

Auf unserem Infostand gab es Akkordeons zum Anfassen und Ausprobieren, und viele Jungs und Mädchen machten hiervon Gebrauch. Kinder und Eltern konnten sich bei unserem Standpersonal (Wolfgang, Hans, Cordula, Birgid und Inge) rund um das Akkordeon und über unsere Unterrichtsangebote informieren. Wolfgang gab auf der Bühne den Gästen natürlich auch eine musikalische Kostproben. So konnten wir heute unseren Bekanntheitsgrad im Nordbahnhofviertel forcieren, und bei dem einen oder anderen auch das Interesse für's Akkordeon wecken.