Wieder einmal dürfen wir auf eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier zurückblicken. Am zweiten Advent kamen über 40 Mitglieder und Feunde des Vereins Sonntag im Naturfreundehaus „Steinbergle“ zusammen, um sich bei kurzweiligem Programm mit Kaffee und leckerem Kuchen, sowie ausschließlich frisch zubereitete Gerichte auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen.

Unser Erstes Orchester eröffnete den musikalischen Teil in bewährter Weise mit den beiden passenden Stücken "Misteriosa Venezia" und "Mary's Boychild". Dann übernahmen unserer Akkordeonschüler mit Einzel- und Duovorträgen das Podium, und bekamen dafür mehr Applaus wie zuvor das Orchester. Das Schülerensemble sorgte mit dem C-Jam Blues, einer frei vorgetragenen Jazznummer mit Improvisationsparts, für den nächsten Höhepunkt. 
Anschließend überraschte uns Wolfgang mit einem musikalischen Ratespiel: Hans und unser Dirigent Robert Braininger gaben sich beim Märscheraten ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Schließlich übernahm unser Erstes Orchester den Ausklang mit vorweihnachtlichen Melodien wie zum Beispiel "Driving home for Christmas" und "Petersburger Schlittenfahrt". Dann saßen wir noch gemütlich zusammen, bis uns die Wirtin um 21 Uhr schließlich zur letzten Rund aufforderte.