Am Sonntag, dem 25.6.2023 begaben wir uns mit unseren Freunden der SportKultur aus Hedelfingen auf einen unterhaltsamen und interessanten

Busausflug auf die Münsinger Alb und nach Tübingen

Zunächst nach Münsingen auf die Schwäbische Alb, mitten ins Herz des Biosphärengebiets, zum Alten Lager.

Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz hat sich das «albgut» mit seinem einzigartigen Ambiente etabliert. Nach einer hochinteressenten Geländeführung durch unsere beiden Alb-Guides gab es ein zünftiges Handörgler-Vesper. Dann hatten wir alle noch genügend Zeit für eine individuelle Entdeckungs- und Einkaufstour durch die gläsernen Manufakturen, Bistros, Museen oder Event-Locations. Bei dem riesigen Angebot an Nudeln oder «albmerino», Wolle in jeglicher Ausführung, Form und Farbe, Seifen, feine Speiseöle, Essige, Gewürze, Kaffee- und Schokoladenmanufaktur, Vintage-Artikel, Springerle und Whisky-Proben hatten jeder anschließend einen gut gefüllten Einkaufsbeutel.

Dann brachte uns der Bus nach Tübingen. Auf dem Stocherkahn konnten wir die anmutende Stadt eine Stunde lang vom Neckar aus besichtigen.

 

Der gemütliche Ausklang unseres Ausflugs fand auf der Schattenterrasse der Gasthausbrauerei „Neckarmüller“ statt.

Vielen Dank nochmals für die tolle Organisation an Birgid und ihrer rechten Hand Hans!